Der Pate: Corleones Imperium

Bei "Asmodee" dreht sich alles um die Familie...
Das neue Spiel dürfte nicht nur für Brettspieler von Interesse sein. Die Spielfiguren schauen schon extrem gut aus.

Offizielle Ankündigung

Asmodee und CoolMiniOrNot haben ein Angebot, dass Spieler einfach nicht ablehnen können. Vom Erfolgsautor Eric Lang kommt bald das neue Highlight auf Deutsch heraus. In Der Pate: Corleones Imperium kämpfen zwei bis fünf Spieler um die Macht in Mafia von New Yorks Unterwelt. Es geht um Geld, Einfluss und Kontrolle in diesem fesselnden Worker-Placement Spiel, das die Spieler nicht nur mit seiner großartigen, stimmungsvollen Grafik in die düstere Welt der Mafia entführt. Indem sie ihre Gangster und Familienmitglieder einsetzen, um Schutzgeld und Gefallen einzutreiben oder Jobs für den Paten Don Vito Corleone erledigen, stärken die Spieler die Macht ihrer Familie. Doch am Ende zählt nur, wer das meiste Geld machen und für sich sichern konnte.
Mit hochwertigen Miniaturen, Metall-Koffern, einem großen Spielplan und vielen Karten bringt Der Pate: Corleones Imperium ein großes Spiel auf den Tisch. Und die fesselnden Spielmechanismen sorgen für Spannung und Abwechslung in jeder Runde. Doch trotz seiner spielerischen Raffinesse ist Der Pate auch für Spieler geeignet, die nicht überlange Regeln studieren möchten. Die Regeln des Spiels sind sehr eingängig und mit 60 bis 90 Minuten Spieldauer lassen sich auch mal zwei Partien an einem Abend spielen. Wer wird die Kontrolle über die Stadtgebiete am besten verteidigen und seine Leute geschickt genug einsetzen, um am Ende als reichste Familie hervorgehen? 














Auf Google Plus teilen
    Blogger Kommentar
    Facebook Kommentar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen